Mittwoch, 26. August 2009

Was wollen wir Menschen?

Sehr geehrte Damen und Herren

Naja, ich habe mittlerweile mit vielen Menschen gesprochen, und dabei haben die meisten gesagt, sie wollen in Frieden leben, mit ihren Einkommen auskommen.

Doch wenn wird das wollen, warum handeln wir nicht danach?

Wir Menschen müssen uns mal hinterfragen, wenn wir das wollen, was müssen wir tun um das Wollen umzusetzen?

Wir haben derzeit ein System, wo sich die Menschen abwenden, wo sie nicht mehr wählen gehen, wo diese Menschen, Politik und Politiker verdrossen sind.

Aber nur so meine Damen und Herren ändern sie nichts, sie spielen nur jenen in die Hände, die es genauso geplant haben, und dann ist es so, wie es ist, wenig bestimmen über mehr.

Sagen sie nicht, alleine kann ich ja nichts ändern, dass ist die falsche Weg, die falsche Antwort, wenn DU heute bereit bist, etwas zu ändern, dann kannst DU es auch.

Ich bin der, der ich bin, ich bin ein Mensch, Du bist der, der Du bist, Du bist auch ein Mensch, wenn wir also was ändern wollen, dann können wir das auch gemeinsam schaffen, wir sind alles Menschen, und wenn wir gemeinsam handeln, so ist nichts aber auch gar nichts unmöglich.

Wenn DU heute sagst: „Ich beginne, etwas an mir und an meiner Einstellung zu ändern.“

So ist das der erste, richtige Schritt, in die richtige Richtung.

Wir sagen, wir wollen diesen Proporz nicht mehr, der nur der Bürokratie, der Parteibuchwirtschaft, der Korruption Tür und Tor öffnet.

Was wir wollen, dass ist
Frieden, keine Kriege
Chancengleichheit
Fair Trade
Soziale Gerechtigkeit
Transparenz
Moralische Werte
Ethische Werte ( Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Mäßigkeit, Demut, Bescheidenheit, Nächstenliebe )
Zivilcourage fordern und leben
Und, und, und.

Wie steht es mit der Menschlichkeit der Menschenwürde?
Wir fordern das ein, und zwar in Österreich, in Europa, und auf der ganzen Welt.

Brauchen wir dann noch Geheimdienste, Geheimbünde, Schattenwirtschaft, Schattenkrieger?
Nein, die brauchen wir dann nicht mehr.

Wem dienen diese Bünde?
Nicht den normalen Menschen, die nur eines wollen in Frieden leben, sondern den wenigen, machtbesessenen, skrupellosen Eliten.
Die glauben sie können Staaten, Völker, Menschen versklaven, aber nicht mit uns, wir wehren uns jetzt dagegen.
Wir gemeinsam wehren uns dagegen.

Wenn wir die jetzige Situation analysieren, so ist es Fakt, das immer weniger Menschen, mehr produzieren.

Warum ist das so?
Manager sehen nur kurzfristige Erfolge, und der einfachste Weg ist, das Personaleinsparungspotential.
Produktionsmethoden haben sich verbessert, in den Produktionshallen hat die Robotik den Einzug gefunden.

Aber was heißt das für uns Menschen, die wir eigentlich nur in Frieden leben wollen?
Roboter haben keine Bedürfnisse, sie haben kein Bedürfnis nach Nahrung, nach Kleidung, nach wohnen, nach Bildung, nach Wissen, nach Frieden, nach Sicherheit, doch wir Menschen haben diese Bedürfnisse, und diese Bedürfnisse sind nun in Gefahr.

Mal eine weitere Frage an der Stelle, wie soll dann noch die Wirtschaft aufrecht erhalten bleiben?
Oder ist das alles so geplant?

Wir brauchen nicht mehr so viele Menschen.

Was machen die Eliten dann, wenn es zu viele Menschen auf der Welt gibt?

Kommt es dann zum 3. Weltkrieg?
Oder werden die Menschen vergiftet?
Durch was könnten Menschen vergiftet werden?
Etwa durch einen Virus, durch ein Medikament, durch genverseuchte Nahrungsmittel, naja an dieser Stelle lasse ich Ihrer Fantasie mal freien Lauf.

Also meine Damen und Herren, wenn sie das genauso sehen, und sie auch das Bedürfnis haben etwas zu ändern, dann schließen sie sich uns jetzt an.

Lg
Harald matschiner
informatiker, lehrer, aber vor allem ein mensch
WIR KANDIDIEREN

Zitat:
Die Vernunft, der Verstand, doch vor allem das Herz werden am Ende siegen.

1 Kommentar:

  1. Was für ein verquirlter, zusammenhangsloser Mist den Sie da verzapft haben. Eine schöne Melange der gängigen populistischen Klischees unserer Zeit ohne das leiseste Anzeichen, das Sie sich auch nur mit einem der Themen ernsthaft auseinander gesetzt haben. So wird das nichts mit den mitreissenden Reden und schon lange nicht mit der Mobilisierung von denkenden Menschen.

    Beste Grüsse,

    Rob

    AntwortenLöschen